Pressetext - Fashion Styling Akademie öffnet ihre Tore in Hannover

Die hannoveraner Stylistin Virena Schenk bietet ab November 2015 Ausbildungskurse zum geprüften Fashion Stylist und Personal Shopper an. Modebegeisterte erlernen darin von Grund auf das nötige Handwerkszeug und können so ihre Leidenschaft zum Beruf machen


Die Kurse vermitteln den Teilnehmern alles, was sie für einen erfolgreichen Start in den Job als Stylist und Personal Shopper benötigen: Welches Equipment brauche ich? Wo beschaffe ich Kleidung und Requisiten? Wie informiere ich mich über die neuesten Trends? Welches Styling passt zu welchem Typ oder Anlass?

Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Praxis. Korrektes Maßnehmen, professionelles Aufbereiten der Outfits (bügeln, steamen, abstecken), sowie perfektes Arrangieren gelegter Ware werden intensiv trainiert.

Darüber hinaus lernen die Absolventen die Grundlagen freiberuflicher Geschäftsführung, und lernen die Rollen ihrer zukünftigen Partner im Beruf kennen - Fotografen, Werbeagenturen, Endkunden/Nutzer.

Die Kurse schließen mit einem professionellen Fotoshooting ab, in dem die erworbenen Kenntnisse eingesetzt und geprüft werden.


Diplom-Modedesignerin Virena Schenk arbeitet seit 2002 als freiberufliche Stylistin und Modecoach für Film-, Foto-, Web- und Eventproduktionen. Mit der Fashion Styling Akademie Hannover möchte sie nun ihre erworbenen Kenntnisse und langjährige Erfahrung weitergeben.


Kontakt:
Virena Schenk
Telefon +49 (0) 175.772 02 94
mail@virena-schenk.de

Pressebild:
JPG, 4,3 MB, 3543x2362 px, Downloadlink

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.